Heumarkt am 21.11.2015

Heumarkt am 21.11.15

Er ist schon legendär - der Stand der Vereinigung der Köche Marburgs e.V., der jedes Jahr im November am Marburger "Heumarkt" in der Oberstadt aufgebaut wird.

Die verantwortlichen Küchenmeister aus dem Vorstand haben sich wieder eine Menge Gedanken gemacht, die Marburger Bevölkerung mit leckeren Schmankerln zu verwöhnen, um den Erlös einer gemeinnützigen Einrichtung zu stiften.

Auch diesmal gibts feine Spezialitäten:

  • herzhafte Kartoffelsuppe mit Pfifferlingen á la Dieter und Heinfried
  • Schwälmer Klöß, gefüllt mit hausmacher Mettwurst (auch als vegetarische Variante)
  • ebenso die unverzichtbare grobe Bratwurst -frisch vom Grill-


Unser berühmter Köchepunsch, gerne auch mit einem VOL%-Zusatzspritzer aus der Pipette, rundet das Angebot ab.

Gerne nehmen wir hier noch helfende Hände in unseren Reihen auf. Jede Menge Spaß und auch "Flaschebier" sind natürlich vorprogrammiert. Beginn zum Aufbau ist am 21.11.2015 um 9:30 Uhr am Heumarkt in der Oberstadt. Standeröffnung ist um 11:30 Uhr geplant. Ende wird so um ca. 17:00 Uhr sein.

Der Erlös geht wie immer einer caritativen Einrichtung zu.

Wer uns unterstützen kann und möchte, meldet sich bitte bei Andreas Buß - andreas.buss@vkd.com