Marburger Köche unterstützen Catering am Biebricher Schloss



Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung der Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen (MGH) unterstützen der 1. Vorsitzende der Marburger Köche, Michael Faulhaber, zusammen mit Chef-Patissier Eric Lehr und Patissier Steve Naumann (baide aus dem Vila Vita Rosenpark in Marburg) die prominente Runde:



25 Jahre Marketinggesellschaft GUTES AUS HESSEN e.V. und 10 Jahre MGH GUTES AUS HESSEN GmbH


Am 15.10.2014 feierte die MGH im Schloss Biebrich ihr Doppeljubiläum mit einer Pressekonferenz und einem Fest.


In Rahmen der Pressekonferenz wurde neben einem kurzen Rückblick die aktuelle Entwicklung bei den Qualitäts- und Herkunftszeichen "Geprüfte Qualität - HESSEN" und "Bio-Siegel - HESSEN" vorgestellt. Prof. Roland Herrmann vom Institut für Agrarpolitik und Marktforschung der Universtät Gießen stellte seine aktuelle Studie zu den Umsatzzahlen, die mit Produkten der Qualitätsmarke "Geprüfte Qualität - HESSEN" erwirtschaftet werden, vor. Demnach konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um rund 30 % auf etwa 260 Millionen Euro gesteigert werden. Staatssekretärin Dr. Beatrix Tappeser vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz freute sich über diese positive Entwicklung. Zum Abschluss der Pressekonferenz wurde ein Kooperationsvertrag zwischen dem Verband der Köche Deutschland, Landesverband Hessen und der MGH geschlossen.


Den Beweis für ihr Können im Umgang mit hessischen Nahrungsmitteln lieferten die Köche dann im Rahmen des Buffets für die anschließende Feier. Landwirtschaftsministerin Hinz hielt die Festrede und dankte der MGH für ihre Tätigkeit. Nach einem kurzen Rückblick auf die Entwicklung der MGH in den letzten 25 Jahren durch den Aufsichtsratsvorsitzenden, Johann Ferber, ließen es sich die Gäste schmecken. In geselliger Runde konnte der Abend ausklingen.