Fachforum "Meer trifft Hopfen"

Fachforum  „Meer trifft Hopfen“:

 

Nach unserer Mitgliederversammlung am 11.04.2014 im ARS Vivendi (siehe vorherigen Bericht) wandern wir nach der Versammlung von dort zur Hotelfachschule, wo wir von

Brau-Koryphäe Egon Ernesti zu einer kleinen Biersorten-Verkostung eingeladen sind. Zudem weiht uns der Fachmann mit der schuleigenen 50 Liter-Brauanlage in die Kunst des Bierbrauens ein, wobei wir selbst Hand anlegen müssen.

 

Während der schrittweisen Brauprozesse zeigt uns Küchenmeister und Fischspezialist Philipp Starker verschiedene Fisch-Auslösetechniken.

 

Anschließend wollen wir in einem Koch-Workshop die kreative Kombination von Fischen mit den frischen Brau-Resten von Treber, Hopfen und Malz wagen.

 

Begleitet von verschiedenen Biertypen steht abschließend der Verzehr der hergestellten Gerichte im Focus. Ende der Veranstaltung wird gegen 22 Uhr sein.

Kostenbeitrag 10 €/Person, Azubis 5€/Person. Anmeldungen an Andreas Buß.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. Da es sich um einen Workshop handelt, bitten wir darum übliche Kochkleidung mitzubringen. Aktive Mithilfe ist Voraussetzung.

Hopfendolden und Fisch??? Passt das?
Hopfendolden und Fisch??? Passt das?