Axel Vetter holt Silber in Dubai

Axel hat sich die Brust versilbern lassen
Axel hat sich die Brust versilbern lassen

Mit einer Silbermedaille geschmückt und sichtlich glücklich strahlt Vereinsmitglied und Konditormeister

Axel Vetter


vom Café Vetter in der Reitgasse in die Kamera.
Trotz extrem kurzer Vorbereitungsphase hatte er sich bereit erklärt das deutsche Nationalteam nach einem Ausfall des Patissiers in Dubai zu unterstützen.

 

Bei den Dubai world hospitality championships 2013 war unter anderem angesagt ein fünf Gänge Menü für 50 Gäste bestmöglich zu präsentieren. Konkurrenten aus Australien, Brasilien, Canada, Hong Kong, Russland, Singapur, Slowenien, Südafrika, UAE, USA, und Wales kämpften mit um die Medaillen.

"Am Ende hat sich der Aufwand gelohnt. Ein Wettbewerb in einem moslemischen Land ist doch nochmals eine besondere Herausforderung, auch gerade wenn man deutsche Organisationsmaßstäbe gewohnt ist. Man ist um einige Erfahrungen, Freunde und Netzwerke reicher" resumiert der frischgebackene Silbermedaillengewinner.

Bravo Axel!!