Einladung zum Heumarkt

Heinfried Lumpe, Stefan Schraub und Ulli Hahn am Heumarkt-Stand
Heinfried Lumpe, Stefan Schraub und Ulli Hahn am Heumarkt-Stand

Heumarkt - Stand am 23.11.2013

...Köche kochen für einen wohltätigen Zweck!

 

Er ist schon legendär - der Stand der Vereinigung der Köche Marburgse.V., der jedes Jahr im November am Marburger "Heumarkt" in der Oberstadt aufgebaut wird.

Auch dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen Küchenmeister aus dem Vorstand eine Menge Gedanken gemacht, die Marburger Bevölkerung mit leckeren Schmankerln zu verwöhnen, um den Erlös einer gemeinnützigen Einrichtung (in diesem Jahr dem St. Elisabeth-Sterbehospiz) zu stiften.

 

Diesmal gibt`s einen "Wilden Zipfel" also eine Wildbratwurst nach altem Hausrezept, eine herbstliche Kürbissuppe mit einem Mini-Garnelenspieß und knusperfrischem Kürbiskernbrötchen. Für die Süßmäuler bieten wir leckere Zimt-Schupfnudeln aus der Riesenpfanne. Gekrönt wird das Ganze mit einem weihnachtlichen Köchepunsch, der je nach Geschmack auch mit einem "Extra-Schuss" aus der Pipette noch veredelt werden kann.

 

Gerne nehmen wir hier noch jede helfende Hand in unseren Reihen auf. Jede Menge Spaß und auch "Flaschebier" sind natürlich vorprogrammiert. Beginn zum Aufbau ist 9:30 Uhr am Heumarkt in der Oberstadt. Standeröffnung gegen 11:30 Uhr und Ende wird so um ca. 16:30 Uhr sein. Danach wollen wir -je nach Lust und Laune- noch einen gemütlichen Ausklang begehen. Wer uns unterstützen kann und möchte, meldet sich bitte bei Andreas Buß - Kontakt siehe hier.