Andreas Buß in Köche Bundesvorstand gewählt

Andreas Buß im VKD-Bundesvorstand
Andreas Buß im VKD-Bundesvorstand

Andreas Buß, einer der drei 1. Vorsitzenden im Marburger Köche-Triumvirat, wurde von der Generalversammlung des Verbands der Köche Deutschlands e.V. im September in Karlsruhe in den Bundesvorstand berufen.

 

Mit großer Mehrheit setzte er sich gegen seinen Berliner Mitbewerber durch und zeichnet ab sofort für die Aufgabenbereiche Marketing, Kommunikation, Medien und EDV (Fachausschuss MEK) verantwortlich.

 

Als eine der wichtigsten Herausforderungen dieses anspruchsvollen Ehrenamtes sieht der 46-Jährige die Integration und Bindung der jungen Mitglieder in die eingefahrenen Strukturen eines solch großen Organismus. Dafür hält er es für absolut notwendig sich der Sprache und Medien der neuen Generationen zu bedienen. „Wer heute Vereinsarbeit betreibt, kommt nicht daran vorbei, Altes loszulassen und sich permanent auf Neues zu besinnen. Der Wandel ist das einzig Beständige in unserer Zeit.“